Vorstand einstimmig im Amt bestätigt

Der neue Vorstand des Vereins

Vorstand einstimmig im Amt bestätigt

Am 19.3 fand die Jahreshauptversammlung des SV Bad Lippspringe in der Gaststätte Oberließ statt. Neben den Wahlen standen kontroverse Punkte – eine Beitragserhöhung und die Einführung einer Wettkampfpauschale – auf der Tagesordnung.

Der 1. Vorsitzende konnte neben dem Bürgermeister Andreas Bee auch die langjährige Vorsitzende Ulrike Köhler begrüßen. Die schwerste Aufgabe des Abends hatte zweifelsfrei der Geschäftsführer Michael Hirsch zu meistern. Er musste den anwesenden Mitgliedern nicht nur eine leichte Beitragserhöhung erklären, nachdem die Beiträge lange stabil gehalten werden konnten, sondern auch die Einführung einer Wettkampfpauschale die Schwimmer der ersten und zweiten Wettkampfmannschaft.

Mit dieser Pauschale sollen die stark gestiegenen Kosten im Wettkampfbereich abgefedert werden. Die Pauschale wird zukünftig halbjährlich abgebucht und beläuft sich auf 10€ pro Monat. Dadurch entfällt auch das bisher übliche einsammeln des Startgeldes vor der Abfahrt.
Die Versammlung hat die Beitragserhöhung und die Wettkampfpauschale einstimmig beschlossen. Nichtsdestoweniger ist die Mitgliedschaft im Vergleich zu anderen Vereinen in der Region sehr günstig.Der neue Vorstand des VereinsDie Wahlen boten keine großen Überraschungen. Der Bürgermeister übernahm zunächst die Wahlleitung, da der erste Vorsitzende gewählt wurde. Gerhard Hahne wurde ohne Gegenstimme in seinem Amt bestätigt. Ebenso der zweite Vorsitzende Markus Hirsch und Michael Hirsch als Geschäftsführer. Karin Lübbert und Matthias Thull wurden als Kassenwartin bzw. Schatzmeister wiedergewählt. Die Mitglieder sprachen Edeltraut Schmidt weiterhin das Vertrauen als sportliche Leiterin für Erwachsene aus.

Die zwei Wochen zuvor von der Jugendvollversammlung neu gewählte Jugendwartin Barbara Bebbington wurde von den Mitgliedern herzlich begrüßt . Die zum ersten Mal ausgelegte Jahreszeitung des SV kann auch in Imternet unter www.sv-badlippspringe.de heruntergeladen werden.

Der Vorstand freut sich mit den Mitgliedern auf ein spannendes Jahr. Bereits vor dem Sprintercup finden die OWL-Masters am 13. Mai im Freibad statt.