28. Sprintercup mit Rekordbeteiligung

Das Organisationsteam des SV Bad Lippspringe staunte nicht schlecht als alle Meldungen der Vereine für die 28. Auflage des Sprintercups am 26./27. Juni im Thermalfreibad eingegeben waren: 2579 Einzelstarts sowie 93 Staffeln bedeuten neuen Melderekord für die mittlerweile
Traditionsveranstaltung in OWL. Damit haben die Badestädter auch in diesem Jahr wieder die höchste Meldezahl bei Wettkämpfen der Freibadsaison in ganz OWL zu verzeichnen.
Knapp 460 Schwimmer/innen werden sich zum Wettkampf um den Sprintercup des SV versammeln. In der Mannschaftswertung werden sich der 1. PSV, SSC 90 SH-Stukenbrock sowie die Schwimmfreunde der TG Ennigloh erwartungsgemäß einen 3-Kampf liefern. Der Gastgeber SV Bad Lippspringe nimmt nicht an der Teamwertung teil.

Beim Gastgeber freut man sich das wiederum auch aus Hannover wieder eine Abordnung dabei ist. Desweiteren nehmen auch die Wasserfreunde Bielefeld nach mehreren Jahren wieder am Sprintercup teil.
Weitere Teams kommen vom SC Herford, SV Detmold, SV Marsberg, SV Neptun Lübbecke, TG Schötmar, Tura Elsen, TuS Helpup, TuS Hillegosse, TV Lemgo, Wiedenbrücker TV und natürlich Gastgeber SV Bad Lippspringe.
Für das Organisationsteam des SV bedeuten die 2 Tage wieder reichlich Arbeit. Für das leibliche Wohl der vielen Gäste sorgen wieder die Kuchentheke sowie der Grillstand.

Wiederum wird auch eine Tombola veranstaltet. Am Samstagabend gibt es wieder die beliebte Schwimmerdisco im großen Festzelt (falls Deutschland spielen sollte wird es im großen Zelt übertragen). Traditionsgemäß übernachten die Gastvereine in Zelten auf dem Freibadgelände, das in diesem Jahr sicherlich an seine Kapazitätsgrenze kommen wird. Die Veranstalter hoffen auf gutes Wetter und laden alle Schwimminteressierten herzlich ins Thermalfreibad ein. Der Eintritt ist frei an beiden Wettkampftagen.