9 Podestplätze für SV Bad Lippspringe in Schötmar

Beim Langstreckenschwimmfest der TG Schötmar im Sportzentrum Lohfeld in Bad Salzuflen waren auch 7 Schwimmer/innen des SV Bad Lippspringe am Start. Es wurden lediglich die 400m Freistil, 400m Lagen oder 800 bzw. 1500m Freistil angeboten, und somit waren die Langstreckenspezialisten gefragt. Erstmals gingen Julia Deppe und Sina Wille (beide 2003) bei solch einer Veranstaltung an den Start. Beide Schwimmer/innen verbesserten sich über 400m Freistil um sage und schreibe 20 (!) Sekunden. Sina schaffte hier mit Silber einen nicht zu erwartenden Erfolg. Vereinskollegin Julia wurde hier sehr gute Sechste. Über 800m Freistil drehte Sina so richtig auf- mit 14:16,20 Minuten holte sie sich hoch überlegen den Sieg. Hier konnte Julia einen sehr guten 5. Platz einnehmen. Sofie Fleitmann (2003) schwamm erstmals die 400m Lagen und konnte in 7:53,12 Minuten Silber einstreichen. Über  400m Freistil wurde sie hinter Sina tolle Dritte. Anne-Kathrin Korona sowie Maren Schulte überzeugten über 400m Freistil im Jg. 2002. Im Jg. 2001 lieferten sich Jana Putzke und Darleen Römer 2 tolle Rennen mit jeweils super Bestzeiten. Dabei holte sich Darleen jeweils hauchdünn vor Vereinskollegin Jana die Bronzemedaille. Henrik Fleitmann (01) drehte über 1500m Freistil so richtig auf und kam nach 22:18,10 Min als Zweiter ins Ziel mit einer Verbesserung von über 3 Minuten auf dieser Strecke. Insgesamt war das kleine Team mehr als erfolgreich- vor allem die tollen Zeiten rundeten einen sehr schönen Wettkampf ab.