Gold beim „Internationalen“ in Herford

In Herford war beim Int. Schwimmfest war auch eine kleine Abordnung des SV Bad Lippspringe am Start, die sich im internationalen Vergleich mit Mannschaften aus Polen, Niederlande und Rumänien sowie den Mannschaften von Berlin-Neukölln und Riesa sowie natürlich der OWL-Komkurrenz auseinander setzen mussten.

Die Schwimmer der SV nutzten den Wettkampf als Vorbereitungstest für die Mitte Juni anstehenden OWL-Meisterschaften an gleicher Stelle. Bei recht guten Wetterbedingungen sprangen tolle Einzelleistungen heraus. Die 8-jährige Finja Knappe (2005) konnte sich, wie auch schon beim Padercup, in Herford über 100m Brust die Goldmedaille vor Vereinskollegin Elina Sprenger sichern. Desweiteren überzeugten beide jungen Schwimmerinnen in Herford mit starken Leistungen. Stark auch Carla Bürger (2004) die gegenüber dem Wettkampf in Paderborn nochmals zulegte. Sie belohnte sich über 200m Brust mit einer tollen Bronzemedaille.

Sina Wille (2003) überzeugte über 100m Rücken in neuer persönlicher Bestzeit und der damit verbundenen Goldmedaillie. Äusserst stark auch die Leistungen von Tami Tebert die besonders über 100m Brust und 100m Freistil zulegte und damit ins vordere Feld einschwimmen konnte. Henrik Fleitmann (2001) war am Samstag bei den NRW-Meisterschaften in Dortmund am Start wo er sich mit einer neuen persönlchen Bestzeit von 0:38,12 Min über 50m Brust immerhin Platz 12 sichern konnte.

In Herford war er am Sonntag gleich wieder Medaillensammler für seine Mannschaft. Über 200m Brust gab es für ihn Silber. Elia Tschentscher, Darleen Römer, Jana Putzke und Lisa Müller vertraten die Farben des SV im Jg. 2001 mit guten Zeiten und Platzierungen. Joleen Hoffinger, Tim Sprink und Alessio dell Aquila vertraten die SV-Farben im Jg. 2000. Ein starkes Wochenende erwischte auch Mats Kellner (1999) der gleich 3x aufs Treppchen sprang. Dabei war besonders seine Goldmedaille und Zeit über 100m Freistil zu erwähnen. Insgesamt ein erfolgreiches Abschneiden der kleinen Auswahl des SV in Herford.