Aktuelle Informationen zur Situation rund um Corona

Liebe Vereinsmitglieder und Schwimmfreundinnen und Schwimmfreunde,

Seit nunmehr fast 5 Wochen versuchen wir als Gesellschaft alles, um die Corona Pandemie einzudämmen, unser Gesundheitssystem nicht zu überfordern und Risikogruppen so gut es geht vor einer Ansteckung zu schützen.

Im April wurde eine weitreichende Kontaktsperre beschlossen, sodass das soziale Leben fast vollständig zum Erliegen gekommen ist. Das betrifft auch alle Sportvereine, die seitdem keine Trainingsstunden mehr abhalten und auch Vorstandssitzungen nur noch digital stattfinden. Insbesondere wurden alle Sportstätten geschlossen, sodass gar keine sportliche Aktivität mehr möglich ist.

Vor einigen Tagen wurde die Kontaktsperre bis mindestens 3. Mai verlängert. Auch wenn die Schulen teilweise und unter strengen Auflagen wieder öffnen sollen, werden wir weiterhin keinen Trainingsbetrieb anbieten (können). Es sind weiterhin alle Sportstätten geschlossen, sodass uns keine Trainingsstätte zur Verfügung stehen.

Wer auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung die Altersstruktur unserer Mitglieder gesehen hat, stellt schnell fest, dass der Großteil unserer Mitglieder mindestens zur Risikogruppe gehört. Als Vorstand steht die Gesundheit unserer Mitglieder an erster Stelle, sodass wir sehr genau abwägen müssen, ob der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann und sollte.

Durch die aktuelle Kontaktsperre mussten wir leider schon die Feierlichkeiten zum 40 jährigen Jubiläum absagen. Durch das Verbot von Großveranstaltungen bis mindestens Ende August müssen wir leider auch schweren Herzens den diesjährigen Sprintercup absagen. Es kommt erschwerend hinzu, dass nicht klar ist, wann oder ob das Freibad in diesem Jahr öffnen wird

Wir bitten um euer Verständnis und Geduld. Wir fahren ebenso auf Sicht wie alle im Augenblick und können nur auf Entscheidungen und Entwicklungen reagieren. Eine Planung ist in der momentanen Situation leider nicht möglich. Außerdem sollten wir in der aktuellen Situation nichts überstürzen!

In diesem Sinne bleibt gesund!

,