Sprintercup nach drei Jahren Pause erfolgreich neugestartet

Am 17. Und 18. Juni hat der SV Bad Lippspringe nach drei Jahren coronabedingter Pause wieder ins Freibad in Bad Lippspringe eingeladen.

Mit knapp 1000 Starts wurden zwar die Rekordzahlen von vor einigen Jahren verfehlt, aber so bliebt mehr Zeit für ein buntes Rahmenprogramm bei bestem Wetter.

Durch die ehrenamtliche Arbeit von Mitgliedern und Eltern, war es möglich, die vielen Sportler, Kampfrichter und Gäste bei schönstem Sommerwetter zu bewirten und einen reibungslosen Ablauf des Wettkampfes zu ermöglichen.

Neben 11 Vereinen aus NRW nahm mit dem Holtorfer SV auch ein Verein aus Niedersachen teil.

Über zwei Tage wurde das gewohnte Wettkampfprogramm, mit 4x 50m, 4x100m und 200m Lagen von allen SchwimmerInnen souverän abgespult.

Am Samstag konnten alle Mannschaften ihr Können und Geschick im „Bananenbootrennen“ unter Beweis stellen.

In der Mannschaftswertung lieferten sich der 1. PSV, SC „Aquarius“ Löhne und die Turngemeinde aus Ennigloh ein enges Rennen, was der 1. PSV am Ende knapp für sich entscheiden konnte (789 Punkte, 784 Punkte und 741 Punkte).

Von den 53 Sportlern des SV Bad Lippspringe gingen mit Oliver Bauer, Bernadett Ewers, Frederik Hahne, Julia Wolf und Klaus Wolf auch fünf Masters an den Start. Für 40 Aktive war es der erste Heimwettkampf, nachdem sie in diesem Jahr mit dem Wettkampfschwimmen begonnen haben. Vom ausrichtenden Verein war Laura Feldmann die erfolgreichste Schwimmerin. Die jüngsten in der Mannschaft waren Leyla Yildirim und Ben Hoffbauer

Auch die Lippspringer SchwimmerInnnen zeigten erstaunliche Leistungen, die teilweiße sogar die TrainerInnen überraschten. Es purzelten einige persönliche Bestleistungen, die erst vor einigen Wochen aufgestellt worden waren. Es fehlen zwar noch einige Sekunden um mit der Leistungsspitze aus OWL mitzuspielen, aber für die noch junge Mannschaft ein großer Erfolg, der mit dem guten fünften Platz, nur 20 Punkte Abstand zum vierten Platz, belohnt wurde.