Kontinuität an der Spitze des Schwimmvereins

Am 20. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV Bad Lippspringe in der Gaststätte Oberließ statt. Neben 60 Mitglieder waren auch die langjährige 1. Vorsitzende Ulrike Köhler und der Bürgermeister der Stadt Bad Lippspringe, Willi Schmidt, anwesend.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Gerhard Hahne und den Jahresberichten des Geschäftsführers, der sportlichen Leiterin und der Fachwarte folgte der Bericht der Kassenprüfer. Die Prüfer konnten keine Unregelmäßigkeiten feststellen, somit wurde der Vorstand einstimmig durch die Anwesenden entlastet.

Bei den Wahlen gab es keine Überraschungen, alle zur Wahl stehenden Kandidaten wurden einstimmig gewählt. Für die nächsten 2 Jahre wurden folgende Posten neu gewählt.

Neue und alte sportliche Leitrin und Fachwartin für Baby- und Kleinkinderschwimmen ist Elisabeth Willeke. Sozialwartin ist Renate Tornede, Fachwartin für Breitensport Brigitte Bernards-Hahne und Fachwartin für Wassergymnastik Edeltraut Schmidt. Als Fachwart für Wettkampfsport wurde Markus Hirsch wiedergewählt und als Fachwart für Techniktraining Stefan Willeke.

Als Kassenprüfer für das Jahr 2009 wurden Erik Kemnitz und Barbara Migura gewählt.

Es wurden folgende Mitglieder für 10-jährige Mitgliedschaft geeehrt und mit einer Urkunde und Ehrennadel ausgezeichnet:

Marvin Applegarth, Rainer Bee, Burcu Etiz, Stephanie Johna, Beate Niewels, Verena Nitsche, Marie-Christin Quasten, Torsten Ransiek, Ina Richert, Tobias Tente, Annegret Belsing, Jochen Fleitmann, Markus Göbel, Lukas Humpert, Stefan Jahnke, Hartmut Klüter, Felix Lütke-Bexten, Dominik Peters, Michelle Prigge, Mirella Quarta, Jennifer Rademacher und Karl-Heinz Schmidt.

Außerdem wurden für 20-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet:

Katharina Bröckling, Marthe-Louise Fehse, Margarete Grothe, Marco Guarino, Hildegard Heinki, Rebecca-Maria Klüter, Irene Kreisel, Manuel Lübbert, Josef Prior, David Rummeny, Ingeborg Steinbrück, Michaela Stempinski sowie Sebastian Wendt und Gisela Wiemann.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Christian Kämper, Barbara Lasser, Klara Prior, Marianne Streitbürger und Elenore Wolf geehrt.