Erfolgreicher Saisonauftakt in Ennigloh

Beim 29. Neujahrsmeeting der TG Ennigloh wurde traditionell die Wettkampfsaison des SV Bad Lippspringe eröffnet. In diesem Jahr starteten 11 Schwimmerinnen und Schwimmer in der Bünder Welle. Als jüngste Teilnehmerinnen gingen Marlena Fleitmann und Marie Walter aus dem Jahrgang 2008 erfolgreich an den Start. Bei seinem ersten Auswärtswettkampf kam Antonio Benegiamo dreimal auf das Siegerpodest. Weitere 22 Podestplätze steuerten die erfahrenen Schwimmer Marvin Applegarth, Paul Krahl sowie die Schwimmerinnen Jana Putzke, Sara-Linnea Steinmeier, Sofie Fleitmann, Carla Bürger, Elina Sprenger und Lara Schickel bei. Von den 12 teilnehmenden Vereinen erreichte die kleine Mannschaft in der Gesamtwertung einen hervorragenden 5. Platz.

Alle Schwimmer, Kampfrichter und Betreuer verlebten ein schönes Wochenende, bei dem ein guter Mannschaftsgeist herrschte. Nach dem ersten Wettkampfabschnitt wurde am Samstagabend gemeinsam im Jugendheim gegessen bevor in einer Turnhalle mit viel Spaß gespielt und anschließend übernachtet wurde. Wir freuen uns auf das 30. Neujahrmeeting im nächsten Jahr.