Alois Fietz Pokal 2024 des TuS Helpup

Zum letzten Wettkampf im ersten Quartal nahmen wir am vergangenen Sonntag am 8. Alois Fietz Pokal Wettkampf der TuS Helpup teil.

Mit den hervorragenden Ergebnissen der letzten Wettkämpfe im Rücken, machten sich, am frühen Morgen des 17. März, 22 hochmotivierte Schwimmerinnen und Schwimmer auf den Weg nach Helpup. Dort angekommen ging es zügig los und die ersten Bestleistungen ließen nicht lange auf sich warten. Früh zeichnete sich ein außerordentlich gutes Mannschaftsergebnis ab, welches mit der abschließenden Siegerehrung bestätigt wurde. In der Gesamtwertung durfte, stellvertretend für alle, Luisa Thull den Pokal der besten Mannschaft entgegennehmen.

Luisa, in diesem Jahr noch zu jung um selbst als Schwimmerin an den Start zu gehen, war wie schon in Lübbecke unermüdlich als Läuferin für die Kampfrichter im Einsatz. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen unseren Kampfrichterinnen und Kampfrichtern bedanken. Die Teilnahme an den Wettkämpfen ist ohne euch nicht möglich. Wir hoffen euch gefällt es genauso gut, wie unseren Schwimmern im Wasser. Die Freude in den Gesichtern, wenn sie auf dem Treppchen stehen dürfen und eine Medaille umgehängt bekommen, ist einfach schön. Und vielleicht motiviert das noch den ein oder anderen sich ebenfalls als Kampfrichter ausbilden zu lassen und uns auf den Wettkämpfen zu begleiten.

Vielen Dank an die TuS Helpup für die Organisation und Durchführung dieses schönen Wettkampfes. Wir kommen gerne wieder!

In der letzten Trainingswoche vor den Osterferien lassen wir es ein wenig entspannter angehen; bevor es im April zum nächsten Wettkampf nach Paderborn zum Internationalen PaderSchwimmCup geht.