Frühjahrsmeeting des SV Neptun Lübbecke

Ein äußerst erfolgreiches Wettkampfwochenende beim 18. Frühjahrsmeeting des SV Neptun Lübbecke liegt hinter uns.

Mit Stolz blicken unsere 22 Schwimmerinnen und Schwimmer auf einen denkwürdigen Wettkampf zurück. Die Atmosphäre im Hallenbad war elektrisierend, als unsere Kleinen und Großen sich den Herausforderungen stellten und dabei bemerkenswerte Leistungen zeigten. Zahlreiche persönliche Bestleistungen wurden durch einen Medaillenregen gekrönt und haben damit zu dem guten Gesamtergebnis unseres Vereins beigetragen.

Ein herzliches Dankeschön gebührt dem Schwimmverein Neptun Lübbecke für die herausragende Organisation dieses Events. Die reibungslose Durchführung des Wettkampfes hat maßgeblich zu einem unvergesslichen Wochenende beigetragen, das allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Doch auch die Trainer verdienen Lob und Anerkennung für ihre unermüdliche Arbeit und ihr Engagement, welches unsere Schwimmer zu Höchstleistungen motiviert hat.

Ein amüsanter Moment ereignete sich während der Staffelwettkämpfe. Unser Trainer der Leistungsgruppen ersetzte als „schwimmender Trainer“ einen Ausfall in der Staffel. Dabei zeigte es sich, dass Theorie und Praxis manchmal weiter voneinander entfernt sind, als man es sich vorstellt. Bei der Wende ging so ziemlich alles schief, was schiefgehen konnte und so wurde es nur der 4. Platz. Doch statt Enttäuschung herrschte im Team Verständnis und sogar ein Hauch von Humor. Unsere Schwimmer verzeihen ihrem Trainer diesen kleinen Ausrutscher und versprechen, gemeinsam mit ihm das Training an den Rollwenden zu intensivieren.

Insgesamt war das Wochenende in Lübbecke nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit für unsere Schwimmer, ihr Können unter Beweis zu stellen und gemeinsam als Team zu wachsen. Wir sind stolz auf jeden einzelnen von ihnen und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Wettkampf am kommenden Sonntag bei der TuS Helpup!