Wir über uns

Der Jugendausschuss des SV Bad Lippspringe setzt sich zur Zeit ais zwei Jugendwartinnen und einem Jugendwart, einer Jugendsprecherin und einem Jugendsprecher sowie sieben JugendsachbearbeiterInnen zusammen. Sandra Dominicus, erste Jugendwartin und somit „Chefin“ des Jugendausschusses. Sie nimmt als Stimmberechtigte der Jugend an den Sitzungen des Hauptvorstandes teil. Über die wichtigen Dinge benachrichtigt sie alle Jugendausschussmitglieder und beruft in regelmäßigen Abständen Versammlungen ein. Während diesen Versammlungen sprechen die Mitglieder über unterschiedliche Themen und beraten vor allem über mögliche Aktivitäten, die neben dem Schwimmsport stattfinden könnten.

Dazu zählen unter anderem die Jährlichen Weihnachtsfeiern, das Schlittschuhlaufen, die Wochenendfahrten und vieles mehr. Als Vertreterin steht ihr Melanie Thull zur Verfügung.

Die Aufgaben der Jugendsprecherin / des Jugendsprecher ist es, für die Probleme und Fragen der jugendlichen SchwimmerInnen stets ein offenes Ohr zu haben und gegebenenfalls Anregungen und Beschwerden an die Jugendwarte weiterzutragen.
Die JugendsachbearbeiterInnen sind zwischen 14 und 18 Jahre alt. Sie kümmern sich um die Organisation der Aktivitäten und betreuen die Kinder und Jugendlichen bei den Veranstaltungen.